Zum Inhalt springen

Pressemitteilung

Der Kreisverband Ludwigsburg der Partei dieBasis kam am vergangenen Samstag zum jährlichen Treffen zusammen und wählte einen neuen Vorstand

In der Alten Kelter in Löchgau hatten sich am vergangenen Samstag zahlreiche Mitglieder des KV LB der Basisdemokratischen Partei Deutschland, kurz dieBasis, zum jährlichen Treffen eingefunden.
Wichtigster Tagesordnungspunkt war die turnusmäßige Wahl eines neuen Vorstandes, der jeweils für zwei Jahre im Amt ist. Die beiden Sprecher Ulrich Kappl, 58, und Stephan Johne, 61, wurden mit großer Mehrheit wiedergewählt. Der einige Zeit vakante Posten des Schatzmeisters konnte wieder besetzt werden. In der Besetzung gab es drei weitere Änderungen, insgesamt besteht der neue Vorstand aus 12 Personen, exakt so viel wie bisher. Die gewählten Vorstände gaben zum Ausdruck, dass sie sich auf die gemeinsame, zukünftige Zusammenarbeit freuen würden.
Die für eine Satzungsänderung erforderliche Anzahl an Mitgliedern war anwesend, so dass über einige kleinere erforderliche Änderungen in den Statuten abgestimmt werden konnte.
Um einer breiten Öffentlichkeit die Ziele der Partei nahezubringen, wurde beschlossen, auf Marktplätzen in den Innenstädten des Kreisgebietes ab und an Info-Stände aufzubauen. Die zentralen vier Säulen der politischen Arbeit sind Freiheit, Machtbegrenzung, Achtsamkeit und Schwarmintelligenz. Mehr dazu und weitere Informationen gibt es unter www.diebasis-lb.de.

Der neu gewählte Vorstand des Kreisverbandes Ludwigsburg der Partei dieBasis.

Georg Steffen
Pressebeauftragter der Partei dieBasis im Kreisverband Ludwigsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert